Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Mein Name ist Nina Studzinski, ich bin 44 Jahre jung und Mutter

von drei Kindern im Alter von 19, 17 und 14 Jahren.

Seit 2017 bin ich in eigener Praxis ganzheitlich tätig. Wie es dazu kam? Von Haus aus bin ich gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Bereits während der Erziehungszeiten meiner Kinder war mir klar, dass ich in meinen alten Beruf nicht zurück möchte sondern vielmehr weiterhin Kindern meine Aufmerksamkeit schenken will indem ich diese in ihren jeweiligen Entwicklungsprozessen bedürfnis- & ressourcenorientiert unterstütze und begleite. 

Aus diesem Grund habe ich eine Ausbildung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson (Tagesmutter) und parallel die Ausbildung zur Waldorferzieherin gemacht (ohne staatliche Anerkennung). So konnte ich meinen pädagogischen Horizont erweitern und während ich mehrere Jahre in der Kindertagespflege von zu Hause aus tätig war, gleichzeitig für meine eigenen Kinder da sein.

Nachdem meine jüngste Tochter eingeschult wurde, war ich zunächst im Waldorfkindergarten tätig. Mein inniger Wunsch den individuellen Bedürfnissen der Kinder noch gerechter werden zu können führte dazu die Kinder- & Jugendcoachingausbildung bei IPE zu machen. Um meinem persönlichen Anspruch gerecht zu werden und mich selbst stets weiterzuentwickeln habe ich folgende weitere Ausbildungen absolviert:

 

IPE Kinder- & Jugendcoaching

IPE Potenzialtrainerausbildung

IPE Entspannungspädagogik & Erlebnispädagogik

RIT Reflexintegration (I bis III)

 

Dies bildet die Grundlage meiner Praxisarbeit. Allerdings habe ich in den Jahren noch viele weitere ganzheitlich orientierte Methoden & Techniken gelernt, welche Körper, Geist & Seele ansprechen und ins Gleichgewicht bringen können. Aus diesem bunten Blumenstrauß an Möglichkeiten schöpfe ich intuitiv und lasse z.B. systemische Aufstellungsarbeit, Arbeit mit dem inneren Kind (Urvertrauen integrieren), Energiearbeit, das Erleben in der Natur oder mit Tieren einfließen um meine Herzensaufgabe mit Freude zu erfüllen. Je nachdem, was mein Gegenüber für die individuelle Persönlichkeitsentwicklung und das Wohlbefinden benötigt. Dabei ist es besonders wichtig, den Menschen ganzheitlich, individuell und wertfrei zu betrachten und wertschätzend, emphatisch und kongruent zu begegnen. Der Mensch steht im Mittelpunkt und braucht um sich öffnen und frei entfalten zu können eine Wohlfühlatmosphäre und Vertrauen.

Das Leben ist ein ständiges Lernen und bietet uns Menschen die Möglichkeit uns darin begeisterungsfähig und lebendig mit allen Sinnen zu fühlen, sich selbst zu erfahren, zu begegnen und uns selbst kennen-& lieben zu lernen. 

 

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben & bist selbst der Schlüssel zu Deinem persönlichen Glück, welches Du im Herzen trägst!